Toccata für Orgel (2015)

ID: SM-000248450
ComposerVassily Lobanov
Publisheredition bon(n)orgue
Year of composition 2015
Genre Classical / Piece
Instrumentation Organ
Scored forSolo
Type of scoreFor a single performer
Difficulty Difficult
Description Der Komponist Vassily Lobanov gilt als einer der bedeutendsten russischen Komponisten seiner Generation. Bereits mit neun Jahren begann er zu komponieren. Später folgten Kompositions- und Klavierstudium am Moskauer Tschaikovsky-Konservatorium. Sein Lehrer Alfred Schnittke sagte über Lobanov: „Es gibt begabte Komponisten, es gibt begabte Pianisten, aber selten findet man solch eine Kongenialität dieser Begabungen wie bei Vassily Lobanov.”Die „Toccata“ wurde im Jahr 2015 komponiert und ist zusammen mit den "2 Stüpcken" das erste Werk Lobanovs für die Orgel. Sie wurde von Daria Burlak in der Herz-Jesu-Kirche (Wuppertal-Elberfeld) für die Plattform Youtube („Toccata“: https://youtu.be/xPm
ycUOOmAE) aufgenommen.
 
Upload date 20.05.2016
 

Price

Sheet music file
5.00 USD
PDF, 887.7 Kb (15 p.)

Comments

Log in to post a comment